Donnerstag, 30. Juli 2015

TTT Turbo Tampo Tasche, aus zwei Rechtecken

Da ich mich vorhin bei der Pinselrolle etwas verschnitten habe und mir nun dieses zauberhafte Stückchen Stoff übrig geblieben ist, musste dafür eine spontane Lösung her.
Lange musste ich nicht überlege, habe es hin und her gefaltet, bis mir ein kleines Licht anging.
Meins war 23x15 cm. Davor habe ich es natürlich an allen vier Seiten zusammen genäht, mit Wendeöffnung. Da müsst ihr dann natürlich noch an die Nahtzugabe denken.
Und meine Tasche reicht für 16 Super Tampons.


Irgendwie hatte ich gerade keine Lust den zuvor verwendeten Faden (orange) zu wechseln. Aber das passt total toll zu dem grün. Und an den kurzen Seiten bin ich nochmal mit Zickzack drüber, das fand ich auch gleich netter.

Nun habe ich die beiden kurzen Seiten zur Mitte gefalten, Kann man auf dem Bild schlecht erkennen, aber es sind auf jeder Seite 5 cm.

Habe es mir schön platt gebügelt ...
Und bin mit einem geraden Stich an beiden Seiten lang. An den dicken Stellen bin ich dann nochmal rückwärts und vorwärts, da diese Ecken doller beansprucht werden.




Anschließend nochmal die Mitte ermitteln...

...die Stelle markieren...

Und hier nochmal in der Mitte von oben nach unten gerade nähen. So entstehen die vier Taschen für je vier Tampons.

Schon mal Probe liegen^^


Nun bringen wir rasch die KamSnaps an, hier am besten auch nochmal die Mitte ermitteln und den Stoff vorher falten. Somit sticht man gleich durch beide Stoffe. 

Noch die Knöpfe anbringen

Fertig.


So ist es dann prall gefüllt. So fällt auch nix raus, und man kann sie so auch im Badezimmer liegen lassen. Oder ab damit in die Tasche für unterwegs.


Viel Spaß beim nach nähen.
Die Anleitung darf weder kopiert noch vervielfältigt werden. Ausschließlich zum privaten Gebrauch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen