Sonntag, 21. Juni 2015

Note 4 Handytasche aus Fliz

Ja, wenn jemand von euch ein Note 4 hat, der weiß wahrscheinlich auch,  wie schwierig es ist, dafür eine passende Hülle zu finden. Deswegen habe ich jetzt schon ewig herum probiert und jetzt das passende Modell ausgetüftelt. War nicht schwierig, denn es ist nicht meine erste Tasche gewesen. Und ich muss sagen, dass einfachste Modell war zum Schluss das Beste.

Das Prinzip ist auch einfach.

Material Liste...
Hier passend für das Note 4.
*Ein Stück Filz, 5mm dick
*Endlos Reißverschluss
*Maschine
*Garn
*StyleFix (von Vorteil)

Zuerst schneiden wir uns das Filz Stück mit den Maßen 18x19,50 cm zu. Für das Note 4 sind diese Angabe  korrekt. Das passt hier sogar mit der Leder Hülle rein.


Dann falten wir die lange Seite zur Hälfte und heften uns diese fest.

Nun müssen wir uns eine Ecke rund schneiden. Also habe ich mir was rundes gesucht, angezeichnet ausgeschnitten. 

So sieht es dann aus...

Nun klappen wir uns das Teil wieder auf und kleben das StyleFix wie auf dem Bild an.


Klebt nun dem Reißverschluss mit der rechten Seite auf den StyleFix. An den Ecken ist es knifflig, hier müsst ihr langsam arbeiten und gut fest drücken

Näht nun an allen drei Seiten den Reißverschluss knappkantig am dem Filz fest. Passt bei den Ecken wieder auf, näht hier langsam. 

Jetzt fädeln wir den Zipper ein.
Zieht ihn zur Mitte...Macht euch eine Kerbel in eine der Seiten um den Zipper einfacher einzufädeln.

So, erstmal ausprobieren...Alles funktioniert.


Wendet das Teil nun wieder, öffnet den Reißverschluss unbedingt! Also, fast komplett öffnen. Und nun feststecken. 

Knappkantig zunähen. Nicht ganz so schief! :)

...wieder wenden...

FERTIG!
Meine Idee dürft ihr gerne verlinken und für den Hausgebrauch nähen. Jeglicher Verkauf ist untersagt. Kopieren der Anleitung ist ebenfalls in jeglicher Hinsicht untersagt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen